Dienstag, 25. September 2012

Lang, lang ist`s her ;)

Und einige Turniere/Prüfungen liegen hinter uns, ich werde chronologisch vorgehen ;)

Am 4. und 5.8. waren wir beim Förde Cup in Flensburg! Ein tolles Turnier, bei dem meine beiden Mädels sich für das Finale qualifizieren konnten! :) Paula hatte 2 Fehler und Mia blieb fehelrfrei...bis sie nach dem Slalom geradeaus in den Tunnel raste und ich zu perplex war, um die Situation zu retten. ;)

Die Läufe bei unserem Turnier eine Woche später waren durchwachsen, trotz dessen konnte Paula am Samstag den 3. Platz im Jumping machen und Mia hat am Sonntag die A3 gewonnen! :)



Am 1.9. startete Mia dann endlich mal wieder im Obedience. Nach unseren doofen Prüfungen im Feburar, wo sie so gar nicht mehr wollte, war ich nun sehr gespannt! Und es war gut (im wahrsten Sinne des Wortes mit 223 Punkten ;)), sie war wieder viel fröhlicher, wenn auch noch sehr abgelenkt. Aber die Hauptsache ist, dass sie wieder Spaß hat, die Kleinigkeiten bügeln wir jetzt nach und nach aus! ;)

Sonntag waren wir dann in Altona zum Agility! Mia hatte im A-Lauf Bestzeit, leider mit einer Stange, aber das Spiel konnte sie gewinnen! :)

Eine Woche später, am 8.9. folgte spontan wieder eine Obedience Prüfung für Mia. Und sie war tatsächlich besser als die eine Woche zuvor! Sie war weniger abgelenkt und hatte Spaß! :) Es ist zwar noch lange nicht die Leistung, die sie im Training zeigt und die ich gerne irgendwann mal hätte, aber das kommt bestimmt ! :) Wir arbeiten fleißig weiter!





Dieses Wochenende waren wir dann in Schwerin! Samstag konnte Mia den Jumping und den A-Lauf gewinnen und am Sonntag wurde sie 2. im Spiel und Caro und Linc holen sich ihre 2. Quali für die A2!!!! SO COOL!!!!! :)
Es war Mias erstes Turnier, bei dem in keinem der Läufe eine Stange gefallen ist!!! Und sie hat sich mit diesen beiden Läufen die Direkt-Qualis für die Agility German Classics 2012 erlaufen, die erste überregionale Veranstaltung auf der wir starten werden!!! :) Ich bin ganz stolz auf meine kleine Maus! <3 Und für die WM Qualis fehlt uns auch nur noch ein Jumping!!! :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen